« zur Startseite

Mädchen auf dem Bau?

Mädchen auf dem Bau?

 

Ob Hochbau oder Tiefbau, die Baubranche ist auch ein Arbeitsfeld für starke Mädchen.

Warum eigentlich nicht? Männer mögen im Baubereich vielleicht mehr körperliche Stärke haben als die Mädchen, dafür aber können die Damen punkten, wenn es um kreative Arbeit auf dem Bau geht: beraten oder planen. Zusätzlich können sie auch dann auch als Farb- und Raumgestalterin an einem fertigen Haus mitplanen.

Natürlich sollten die Mädchen auf dem Bau körperlich fit und auch belastbar sein. Manchmal muss frau eben doch mal anpacken und etwas anheben. Außerdem wird viel im Freien gearbeitet. Generell sind Interesse an handwerklicher Arbeit, Spaß am Rechnen und Planen und ein sicherer Umgang mit Maschinen erwünscht.

Wer als Mädchen eine gute Portion Durchsetzungsvermögen mitbringt, hat sehr gute Chancen, denn als Mädchen auf dem Bau gehört frau noch zu den Pionierinnen.


16.02.09

Suche Voraussetzungen

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche Fachrichtung

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Programm des Monats

Ausbildungsland: Deutschland

Ausbildungsorte: Bundesweit

Ausbildungszeit: 2 Jahre

Schwerpunkt: Informatik, Deutsch, Kreativtechniken

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen